21.11.2014 | CBE Club

Stereo MCs

Wir alle lieben sie. Endlich wieder ist die Elektronik-Kultband STEREO MCS live zu hören. Mit ihrer Neuen Show werden sie erstmal das komplette Hit Album Connected Album live spielen und die kommende Cd Box Collected mit neuen Songs live präsentieren.

» mehr
21.11.2014 | CBE All Area

Kopfnicker

"Für alle Kopfnicker, HipHopper", "Wo ist heut die Crowd die damals so gejubelt hat?" "Wir trugen Baseball Caps mit Schirm zur Seite, wenn ich nachdenk, alles ganz genauso wie heute".

» mehr
22.11.2014 | CBE Club

La Coka Nostra

2005 bildete sich eine HipHop Supergroup, bestehend aus DJ Eclipse, ILL BILL (Non Phixion), Slaine und Danny Boy (beide House of Pain), die sich als Ziel gesetzt hat, das pure HipHop Gefühl durch harte Beats und dreckige Lyrics wieder in den Vordergrund zu rücken.

» mehr
22.11.2014 | CBE All Area

Bolingo

Musikalisch ist die Partyreihe Bolingo unvergleichbar. In dieser Nacht vom 22.11.2014 wird ein Stück Afrika nach Köln geholt werden. Die Party wird im Club von Soukous, Azonto, Makossa, HipHop, Kwaito, Kuduro, Kizomba und Zouk dominiert.

» mehr
25.11.2014 | CBE Club

Reim in Flammen

Schon im achten Jahr präsentiert der charmanteste Poetry Slam in Köln die Perlen der deutschsprachigen Poetry Slam Szene. Moderator Benjamin Weiß führt gemeinsam mit DJ Tommy Licious durch den Abend.

» mehr
26.11.2014 | CBE Club

Dirty Heads

Der süße Duft nach Veränderung wird an keine Band von außen heran getragen, er muss aus dem innersten Zirkel kommen. Für die Dirty Heads hat die Evolution ihres Reggae Rock schon vor einiger Zeit begonnen, jetzt aber manifestieren sich die Ergebnisse auf dem neuen Album ›Sound Of Change‹.

» mehr
28.11.2014 | CBE Club

SPH Bandcontest

Seid dabei und erlebt die spannendsten Bands eurer Region! Der SPH Bandcontest ist der inzwischen größte und bedeutendste Bandwettbewerb in Deutschland,allein für die Saison 2014 gingen mehr als 2.500 Band-Bewerbungen ein. Nun wurden die vielversprechendsten Bands des Landes ausgewählt: Sie dürfen sich vor einem großen Publikum live präsentieren! Den besten von ihnen winken umfangreiche Fördermittel, Festivalauftritte, CDProduktionen,Touren, Workshops, Equipment, Musikvideo-Drehs und vieles mehr.

» mehr
28.11.2014 | CBE All Area

Beatz&Boyz

Der Name verrät, worum es geht: Die beste Musik und die heißesten Gäste. Angesagte Szene-DJs aus ganz Deutschland versenken das CBE im Bass. Egal ob homo, bi, trans, hetero oder ABF: Wen du liebst, ist uns egal. Die Türen stehen jedem offen - solange du tanzt!!

» mehr
29.11.2014 | CBE Club

Jungle by Night

Nach zwei erfolgreiche Veröffentlichungen bringen Jungle By Night nun eine brandneue Platte raus: 'The Hunt'. Ihre vielseitige Musik orientiert sich neben purem Afro-Funk auch an spitzen Hip-Hop Beats und abgefahrenen Rocksongs.

» mehr
29.11.2014 | CBE All Area

Ehrenfeld XL

X Play! X Bass:is´m X Revolte! X Trap CLGN X 40Hz X Quake X Lichtblick X RNVP X Kopfnicker X Like X Electronic Love X Art of House X uvm.!

» mehr
30.11.2014 | CBE Club

The Rifles

Ihr viertes Album "None The Wiser" hat den Indie-Rock-Vierer aus London endlich wieder dorthin zurückgebracht, wo sie am Anfang ihrer Karriere waren. THE RIFLES are back! Auf der Tour im Mai zeigte sich die Band um Frontmann Joel Stoker in absoluter Topform.

» mehr
03.12.2014 | CBE Club

Ray Novacane

Sie klingen wie „The XX“ mit mehr Soul oder „Minnie Riperton“ auf Broken Beats. Ihre Songs „You“ und „Not Around“ weisen den Weg. Ray Novacane machen anspruchsvolle Popmusik: minimalistische Arrangements, maximale Dynamik.

» mehr
05.12.2014 | CBE All Area

Trashpop

TRASHPOP rettet Haddaway vor der Ü30-Party, Rihanna vor der Großraumtanzfläche und die Atzen vor den... naja, Atzen! Hier braucht es keine Spice Girls-Reunion, hier waren sie nie weg!"

» mehr
06.12.2014 | CBE All Area

Beatpackers Live! w/ Symbiz Sound

Beeinflusst durch Reggae & HipHop und durchzogen von Dubstep, entwickelte das deutsch-koreanische Produzenten- Duo (Buddysim & ChrisImbiss) sowie innovativer GlobalBass Live-Act seinen Sound zu einem vielfältigen, neuen und vor allem tanzbaren Stil: Future Dancehall eben!

» mehr
07.12.2014 | CBE Club

SPH Bandcontest

SPH Bandcontest – Von Musikern für Musiker! Der SPH Bandcontest ist ein bedeutender Nachwuchswettbewerb für junge Bands und Musiker in Deutschland und ab der Saison 2015 auch in Österreich. Er erfreut sich seit seiner Gründung im Jahre 2009 stark wachsender Nachfrage und Beliebtheit bei jungen Bands und diversen Partnern des Musikbusiness, die im SPH Bandcontest ein fördernswertes Gesamtkonzept für wirklich nachhaltige Nachwuchsarbeit sehen.

» mehr
09.12.2014 | CBE Club

Y´akoto - AUSVERKAUFT!!!

Das Konzert ist leider restlos AUSVERKAUFT!!! Der VVK Ist eingestellt und es wird leider KEINE ABENDKASSE mehr geben.

» mehr
10.12.2014 | CBE Club

LMBN

LMBN, die wüsteste Show dieseits der Sahara, geht in die nächste Runde. Direkt aus dem dunklen Herz der Slam-Szene stürmen Andy Strauß, Sulaiman Masomi, Sebastian 23 und Mischa-Sarim Verollet auf die lichtgeflutete Bühne – untermalt von Live-Painter Artur Fast und prall beschallt von DJ Nachtfalke.

» mehr
11.12.2014 | CBE Club

Gorgon City - ABGESAGT!!!

Das Konzert muss leider ABGESAGT werden!!!

» mehr
11.12.2014 | CBE Club

Guts

GUTS ist ein Producer und DJ aus Paris und dürfte den Kennern der Branche bereits seit den 90ern ein Begriff sein. Nach Aufenthalten in New York lernte er Bob Power (A Tribe Called Quest, The Roots) kennen, der ihm die Feinheiten des Producings erklärte und ihm Kontakte zu De La Soul, Common und Biz Markie verschaffte, für die er ebenfalls Beats baute.

» mehr
12.12.2014 | CBE All Area

Kopfnicker

"Wo ist heut die Crowd die damals so gejubelt hat?" "Wir trugen Baseball Caps mit Schirm zur Seite, wenn ich nachdenk, alles ganz genauso wie heute". Und genau deshalb, seid bei der Deutsch-Rap Kopfnicker Party dabei "und schon schallt es durch eure Speaker, wir gehen weiter und tiefer".

» mehr
13.12.2014 | CBE All Area

Ohne Vorspiel

OHNE VORSPIEL "Jahresbschluss 2014" u.a. mit Fabian Reichelt & Raycoux Jr. (Live / Polar-Rec/ Sisyphos Berlin) Ein aufregendes Jahr 2014 neigt sich dem Ende. Wir hatten einige Highlights im besonderen unseren 3.Geburtstag! und eine "legendäre" OPEN-AIR Party. Bevor wir uns nun fürs erste verabschieden gehts aber noch mal ordentlich zur Sache.

» mehr
14.12.2014 | CBE Club

Colour Up Your Sunday

Die schrägste und heißeste Salsa-Party hat sich ihr Motto zum Namen gemacht. Es gibt nationale und internationale DJs auf 2 Areas mit Salsa Mambo und BaZouKi-Lounge.

» mehr
16.12.2014 | CBE Club

The Supoetry Session #2 w/ Elzhi & Quilty Simpson & Phat Kat

Das grosse Wort braucht Platz.. Am Sonntag den 02. November starteten wir in Köln ein neues Eventformat, welches sich folgendem Ziel widmet: Supoetry ist der Versuch die klaffende Lücke zwischen grosser Literatur von einst und den Poeten der Gegenwart zu schliessen.

» mehr
19.12.2014 | CBE Club

Parra for Cuva

Mit seinen Live Auftritten möchte Parra for Cuva sein Publikum nicht nur auf den Dancefloor locken, sondern auch in eine Welt der Klänge und Harmonie entführen.

» mehr
20.12.2014 | CBE All Area

Radio Sabor

Die RADIO SABOR ist NRWs beliebte Party für Latin Music. Die Kölner Community ist treu, und so wird stets in dichter Menge auf zwei Floors zu dem aktuellen Sound afro-karibischer Metropolen getanzt: Reggeaton, Latin Urban, Merengue, Global Bass, Salsa, Merengue, Bachata, Kizomba…

» mehr
26.12.2014 | CBE All Area

Beatz&Boyz

Die BEATZ&BOYZ geht in die zweite Runde und macht sich mit der Party am 26.12. selbst das schönste Geschenk. Am XMAS-Special hüllt Nick Martinez (KEN CLUB Wien, KI Berlin, Queer Affair Bremen) den Mainfloor in tanzbarsten Pop/Mainstream, während Garry Woodapple (Finally Saarbrücken) euch auf dem Loungefloor wieder mit chilligem Deep- und Tech-House verführt.

» mehr
27.12.2014 | CBE All Area

Herz an Herz

Der mittlerweile altbekannte Herz an Herz-Shop stattet mit Caps, Herzbrillen und anderen 90er-NEON-Dekorationen aus und rüstet outfittechnisch auf den Stand der 90er auf.

» mehr
30.12.2014 | CBE Club

Reim in Flammen

Schon im achten Jahr präsentiert der charmanteste Poetry Slam in Köln die Perlen der deutschsprachigen Poetry Slam Szene. Moderator Benjamin Weiß führt gemeinsam mit DJ Tommy Licious durch den Abend.

» mehr
31.12.2014 | CBE All Area

Radio Sabor

LA RADIO SABOR FAMILIA TE INVITA A PASAR EL FIN DE AÑO JUNTO A TUS AMIGOS EN TU FIESTA FAVORITA <3 Eine eingeschworene Gemeinde, die ihre Türen stets für alle mit Feuer im Blut und Musik im Herzen aufhält: Radio Sabor. Und da das monatliche Zusammenkommen seit Jahren und immer mit großer Gefolgschaft gefeiert wird, liegt es nahe, das neue Jahr gemeinsam zu begrüßen.

» mehr
02.01.2015 | CBE All Area

Trashpop

Seit mittlerweile nicht weniger als 8 Jahren tanzt ein Gespenst durch Deutschland! Es trägt Müllsack statt Laken und hat von Emo über NuRave bis Alexander Marcus jeden Zeitgeist-flüchtigen Trend überdauert!

» mehr
03.01.2015 | CBE All Area

Beatpackers Live! w/ Dynasty

Irgendwas macht die gute Frau anscheinend richtig: Dynasty hat unter anderem schon als Vorgruppe für den Wu-Tang Clan, Mos Def oder Erykah Badu überzeugt.

» mehr
04.01.2015 | CBE Club

Colour Up Your Sunday

Die schrägste und heißeste Salsa-Party hat sich ihr Motto zum Namen gemacht. Es gibt nationale und internationale DJs auf 2 Areas mit Salsa Mambo und BaZouKi-Lounge.

» mehr
09.01.2015 | CBE All Area

Herz an Herz

Rhythm is a dancer – Sing Halleluja – I Like to move it – nur einige der Klassiker der 90er. Jeder von uns hat unzählige von diesen teilweise vergessen, teilweise verdrängt, teilweise wird verschwiegen, dass man sie überhaupt kennt.

» mehr
14.01.2015 | CBE Club

LMBN

LMBN, die wüsteste Show dieseits der Sahara, geht in die nächste Runde. Direkt aus dem dunklen Herz der Slam-Szene stürmen Andy Strauß, Sulaiman Masomi, Sebastian 23 und Mischa-Sarim Verollet auf die lichtgeflutete Bühne – untermalt von Live-Painter Artur Fast und prall beschallt von DJ Nachtfalke.

» mehr
16.01.2015 | CBE All Area

Kopfnicker

"Für alle Kopfnicker, HipHopper", "Wo ist heut die Crowd die damals so gejubelt hat?" "Wir trugen Baseball Caps mit Schirm zur Seite, wenn ich nachdenk, alles ganz genauso wie heute".

» mehr
17.01.2015 | CBE All Area

Radio Sabor

Die RADIO SABOR ist NRWs beliebte Party für Latin Music. Die Kölner Community ist treu, und so wird stets in dichter Menge auf zwei Floors zu dem aktuellen Sound afro-karibischer Metropolen getanzt: Reggeaton, Latin Urban, Merengue, Global Bass, Salsa, Merengue, Bachata, Kizomba…

» mehr
22.01.2015 | CBE Club

Flavia Coelho

“Da paart sich ein Reggae-Rhythmus mit Samba, afrikanische Anklänge treffen auf die elektronischen Sounds des Keyboards, und immer wieder spielt der Bossa eine gewichtige Rolle."

» mehr
23.01.2015 | CBE Club

Prinz Porno - AUSVERKAUFT!!!

Das Konzert ist leider restlos AUSVERKAUFT !!! Es gibt keine Tickets im VVK und an der Abendkasse !!!

» mehr
27.01.2015 | CBE Club

Reim in Flammen

Schon im achten Jahr präsentiert der charmanteste Poetry Slam in Köln die Perlen der deutschsprachigen Poetry Slam Szene. Moderator Benjamin Weiß führt gemeinsam mit DJ Tommy Licious durch den Abend.

» mehr
01.02.2015 | CBE Club

Transafrika - von Köln bis Kapstadt

„Wir sind dann mal weg!“ - Im Juli 2011 kündigen Lena Klemm und Tobias Seiderer ihre Wohnung und reisen ein Jahr lang in ihrem alten Land Rover durch Afrika.

» mehr
02.02.2015 | CBE Club

Teesy

Nach einem ereignisreichen Jahr 2013 kommt der Mann mit der Fliege aus dem Hause Chimperator auf ausgedehnte Headliner-Tour.

» mehr
03.02.2015 | CBE Club

Zoot Woman

Am 29.August 2014 haben Zoot Woman „Star Climbing“ auf Embassy One veröffentlicht. Das neue, lang erwartete vierte Album ist deutlich unterschiedlicher Natur: der frische und optimistische Elektropop mit dem prägnanten, charmant weltmännischen Gesang von Johnny Blake wurde in vier verschiedenen Studios in Großbritannien und im Studio von Price in L.A. geschrieben und aufgenommen.

» mehr
06.02.2015 | CBE All Area

Trashpop

TRASHPOP rettet Haddaway vor der Ü30-Party, Rihanna vor der Großraumtanzfläche und die Atzen vor den... naja, Atzen! Hier braucht es keine Spice Girls-Reunion, hier waren sie nie weg!"

» mehr
07.02.2014 | CBE All Area

Beatpackers Live! w/ Gavlyn

Angefixt vom Funk der 70er und dem Hip Hop der 90er pumpt das goldene Blut vergangener Zeiten durch Gavlyns Venen.

» mehr
11.02.2015 | CBE Club

LMBN

LMBN, die wüsteste Show dieseits der Sahara, geht in die nächste Runde. Direkt aus dem dunklen Herz der Slam-Szene stürmen Andy Strauß, Sulaiman Masomi, Sebastian 23 und Mischa-Sarim Verollet auf die lichtgeflutete Bühne – untermalt von Live-Painter Artur Fast und prall beschallt von DJ Nachtfalke.

» mehr
21.02.2015 | CBE Club

Looptroop Rockers

Das Quartett aus Schweden wird im Oktober die neue Platte „Nakes Swedes“ (VÖ: 31.10.2014) über Jakarta Records veröffentlichen. Nach „Mitt Hjärta Är En Bomb“ (2013) – welches ausschließlich in ihrer Muttersprache schwedisch war – kommt nun wieder ein rein englisch-sprachiges Album.

» mehr
24.02.2015 | CBE Club

Reim in Flammen

Schon im achten Jahr präsentiert der charmanteste Poetry Slam in Köln die Perlen der deutschsprachigen Poetry Slam Szene. Moderator Benjamin Weiß führt gemeinsam mit DJ Tommy Licious durch den Abend.

» mehr
20.03.2015 | CBE Club

Nico Suave

NICO SUAVE ist zurück mit neuer Mannschaft, neuem Album?und einem „Gedicht“ beim BuviSoCo.

» mehr
22.03.2015 | CBE Club

Modern Baseball + Into It Over It + Tiny Moving Parts

If there’s a common thread spanning Evan Weiss’ career it’s his innate ability to take chances and push the limits of what people perceive Into It. Over It. to be and that forward trajectory continues with his fourth full-length Intersections.

» mehr