22.07.2014 | CBE Club

Talib Kweli

Nach fast 20 Jahren Schaffenszeit steht der Name Talib Kweli für einen der gefragtesten und sozial engagiertesten Rapper im Geschäft. Wo von Conscious-Rap die Rede ist, da ist der begnadete Lyriker aus Brooklyn nicht weit. Seit seinen Anfangstagen anno 1998, damals im Gespann mit Mos Def als Black Star, gilt der Flatbush-Boy als Inbegriff des "Rappers mit Bewusstsein".

» mehr
24.07.2014 | CBE Club

Marion Fiedler Show

Die Sängerin, Komponistin und Bandleaderin Marion Fiedler hat sich in den letzten Jahren durch ihre unverwechelbare Stimme, einem ständig wachsenden Repertoire an eigenen Songs und Kompositionen, sowie ihrer starken Persönlichkeit eine enorme Beachtung erarbeitet.

» mehr
25.07.2014 | CBE All Area

Doin´it in the Park!

Der Soundtrack für den Sommer in der Großstadt ist nicht nur in den USA seit einigen Generationen der Klang des Basketballs auf dem Streetball-Court. In diesem Sommer wird die Geschichte dieses "urbanen Feldes" durch den großartigen Dokumentarfilm von Bobbito Garcia mit den Stimmen zentraler Charaktäre der (New Yorker) Szene neu aufgearbeitet.

» mehr
26.07.2014 | CBE All Area

I Love 90s vs. Bon Voyage

I love 90s vs. Bon Voyage (2000er Party) 2 Floors – 2 Teams Pamela Anderson vs. Paris Hilton, Der Prinz von Bel Air vs. How I met Your Mother, Lothar Matthäus vs. Michael Ballack, Mini Playback Show vs. DSDS... A CLASH OF THE DECADES

» mehr
28.07.2014 | CBE Club

The Underarchievers

The Underachievers sind Vorreiter einer neuen Rap-Generation aus Flatbush, Brooklyn. Doch entgegen des Beefs Eastcoast vs Westcoast signten Flying Lotus sie auf ihr in Los Angeles ansässiges Label Brainfeeder.

» mehr
01.08.2014 | CBE All Area

Trashpop

TRASHPOP - Melodien für Millionen

» mehr
02.08.2014 | CBE All Area

Beatpackers Live!

Umse ist back und wir freuen uns derbe das Release auf der Beatpackers Live im August feiern zu können. Ein gutes Jahr hat er sich Zeit gelassen seit seinem letzten Album „Wachstum“.

» mehr
09.08.2014 | CBE All Area

4 Jahre Trash Island

Nach genau 4 Jahren verlässt das Team aus Trash Island den Bogen 2 und zieht nun rastlos durch Ehrenfeld. Erste geplante Anlaufstellen sind die Clubs Heinz Gaul, Werkstatt und Club Bahnhof Ehrenfeld.

» mehr
21.08.2014 | CBE All Area

c/o pop w/ Cashmere Cat & Ryan Hemsworth

Die Haare trägt er lang und am liebsten tief im Gesicht, auf Fame legt er es eher nicht an und trotzdem hat Magnus August Høiberg alias Cashmere Cat im aktuellen Ludacris Video irgendwo zwischen Wiz Khalifa und einer sich räkelnden Busenfrau seinen großen Auftritt.

» mehr
23.08.2014 | CBE Club

c/o pop w/ Nick Waterhouse

Seit Nick Waterhouse 2010 mit seiner Single „Some Place“ seine ersten Erfolge feierte, gilt der Kalifornier als der „junge Mann, der alten R& B macht“

» mehr
17.09.2014 | CBE Club

Baba Zula

Die Metropole Istanbul ist ein Ort, an dem nicht nur Kontinente, sondern ganze Kulturen verschmelzen. Eine Band repräsentiert geradezu genial den weltoffenen Geist von Istanbul: BABA ZULA! So wie Istanbul die Brücke zwischen Asien und Europa bildet, stehen BABA ZULA für den Brückenschlag zwischen Psychedelisch-Rock (Folk) und (Oriental) Dub.

» mehr
19.09.2014 | CBE All Area

Drop That! Pt. 4

REBK0's Bday Bash!! Wir melden uns mit einem gewaltigen Knall aus der Sommerpause zurück!! Unser lieber REBK0 feiert seinem Geburtstag und als wäre das nicht schon genug haben wir 2 ganz besondere Gäste dazu eingeladen!

» mehr
26.09.2014 | CBE Club

Fabi Silvestri Gazzé

Niccolò Fabi, Daniele Silvestri und Max Gazzè, drei der populärsten und gleichzeitig fassettenreichsten italienischen Popmusiker und Cantautori-Singersongwriter, kennen sich schon lange: Sie starteten gemeinsam in der außerordentlich lebhaften römischen Musikszene der frühen 90er Jahre, von wo aus jeder eine eigene erfolgreiche Laufbahn einschlug.

» mehr
29.09.2014 | CBE Club

Gus Gus

Es ist schwierig und eigentlich auch müßig, GusGus in eine Stilschublade zu quetschen. Da kommt nur so ein Quatsch raus, wie der Eintrag einer weltbekannten Lexikon-Seite, die bei den Isländern unter „Genres“ auflistet: „Techno, House, früher auch Jazz, Rock, Downtempo, Ambient“. Aha.

» mehr
09.10.2014 | CBE Club

Larsito - Nachholtermin!!!

Larsito wuchs als Sohn eines kolumbianischen Percussionisten und einer deutschen Erzieherin in Berlin auf. Schon früh entdeckte Larsito seine Liebe für den Rythmus und wurde in etlichen Formationen als Percussionist tätig. Seit 2002 ist Larsito bekannt als Mitglied einer der erfolgreichsten deutschen Popbands der letzten 10 Jahre. Nicht nur, das Larsitos markante Stimme ein Markenzeichen von Culcha Candela ist, auf seinen Ideen und Hooks basieren auch Hits wie „Monsta“ und „Hamma!“. Mit Culcha Candela hat Larsito fünf Studioalben veröffentlicht, insgesamt 2.5 Mio. Tonträger verkauft wurde mit diversen Auszeichnungen geehrt und blickt auf mehr als 800 Live-Auftritte zurück, die nicht nur hierzulande statt fanden, sondern auch in fast ganz Europa und in Südamerika.

» mehr
11.10.2014 | CBE Club

Dirty Loops

Erst im Mai waren Dirty Loops bei uns und haben ihr neues Album präsentiert. Dabei haben sie auch einige ihrer irren Jazz-Versionen von bekannten Pop-Perlen live präsentiert, die sie ursprünglich auf Youtube so bekannt gemacht haben.

» mehr
22.10.2014 | CBE Club

Yound Blood Brass Band

Sieben Jahre lang sind Youngblood Brass Band mit ihrer progressiven, akustischen und innovativen Musik durch Europa und die USA getourt.

» mehr
30.10.2014 | CBE Club

Snarky Puppy

2013 kommt mit „Family Dinner – Volume one“ das mittlerweile sechste Album in Eigenregie auf den Markt, auf dem sich Gaststars wie der New Yorker Gitarrist und Bassist Tony Scherr oder die unglaubliche Soul-Sängerin Lalah Hathaway die Ehre geben. Für „Something“ erhalten Snarky Puppy zusammen mit Lalah Hathaway im Folgejahr den Grammy für die beste R & B Performance.

» mehr
05.11.2014 | CBE Club

Ed Motta

Spätestens jetzt geht Ed das Licht auf: Er will Musiker werden. Einige Jahre später wechselt er den "Arbeitsplatz" und gründet die Band Conexão Japeri. Seinen Musikstil hat er mittlerweile ausgeweitet. Rock, Blues, Soul, Jazz: Ed geht es um die Vereinigung verschiedenster Genres.

» mehr
10.11.2014 | CBE Club

Locomondo

LOCOMONDO ist schon lange einer der angesagtesten Bands Griechenlands und durch ihren einzigartigen Reggae auch in Deutschland und Europa kein Geheimtipp mehr.

» mehr
11.11.2014 | CBE Club

Lee Fields

There aren’t many artists making soul music today who had a release in 1969, back when R&B was first beginning to give the drummer some. Lee Fields, however, is one such artist—or maybe he’s better labeled a phenomenon. Since the late sixties, the North Carolina native has amassed a prolific catalog of albums and has toured and played with such legends as Kool and the Gang, Sammy Gordon and the Hip-Huggers, O.V Wright, Darrell Banks, and Little Royal.

» mehr
16.11.2014 | CBE Club

Boxer Rebellion

Die englisch-amerikanische Band The Boxer Rebellion hatte völlig Recht mit der Entscheidung, auf ihrem vierten Album „Promises“ einen Schritt weiter in Richtung digitale Aufnahmetechnik zu gehen. Das Album hat einen brillanten Klang, ohne den charakteristischen Sound und die hymnische Ausdruckskraft der Vorgängeralben zu verlieren.

» mehr
29.11.2014 | CBE Club

Jungle by Night

Nach zwei erfolgreiche Veröffentlichungen bringen Jungle By Night nun eine brandneue Platte raus: 'The Hunt'. Ihre vielseitige Musik orientiert sich neben purem Afro-Funk auch an spitzen Hip-Hop Beats und abgefahrenen Rocksongs.

» mehr