Mauli

EWIG TOUR.
PräŠsentiert von Hiphop.de, JUICE, 16bars.de
Mauli ist gewissermaßen viel zu jung, um schon so viel richtig gemacht zu haben. Eigentlich hat er seit langer Zeit angeblich auch viel zu lukrative Vertragsangebote auf seinem Schreibtisch liegen, um seine Musik weiterhin mit der Gang rauszubringen und den Onlinevertrieb Ÿüber ein Smartphone zu managen. Diese Konjunktive scheinen ihn aber genauso wenig zu interessieren, wie die namhaften Featureangebote, die sich ihre zwielichtigen Wege in seinen Kreis bahnen wollen. Als Teil einer neuen Generation an Artists bricht er mit den bestehenden Regeln der všöllig verstaubten Musikindustrie fŸür immer und ewig.
Mit seinem kommenden bunten, ehrlichen und alles umstŸürzenden Album autismus x autotune (VÖ 13.04.18) hat Mauli sein Wesen nicht nur auf 17 Zeichen runtergebrochen, sondern spannt auch schon den Erwartungsbogen fŸür Anfang 2018 unheimlich hoch.
Und wäŠhrend sich die deutsche Rapszene langsam auf den musikalischen Entwicklungsstand von 2014 einpendelt, kann man gespannt sein, welche Effekte der Hobbyautist, der bereits eine eigene ausverkaufte Tour in seinem Repertoire fŸührt, dieses Jahr aus der WundertŸüte holt – welche neuen Soundwelten sich erschließen, wŠährend sich die Baseline um eine Neustrukturierung der Seele des Höšrers bemŸüht.